3. Hilfslieferung ist in Kiew angekommen

: Ein Dankeschön an alle DGfN-Mitglieder, die gespendet haben!

© sorn340, iStock.com

Die DGfN hat gemeinsam mit der Gesellschaft für Pädiatrische Nephrologie (GPN e.V.) und dem Bundesverband Niere (BN e.V.) eine Medikamentenlieferung für ukrainische Nierenkranke auf den Weg gebracht. Die Lieferung erreichte gestern Kiew und wurde von Prof. Dimitri Ivanov entgegengenommen.

Die DGfN hatte in der Adventszeit zu Spenden aufgerufen, insgesamt konnten 26.290,00 Euro gesammelt werden. Ein herzliches Dankeschön für Ihre Solidarität!

Auch der BN e.V. und die GPN e.V. hatten eine Spendenaktion initiiert, es kamen 9.100,00 Euro und 7.000,00 Euro zusammen, so dass insgesamt ein Betrag von 42.390,00 Euro für die Hilfslieferung zur Verfügung stand. Dafür wurden dringend benötigte Medikamente eingekauft, Einkauf und Transport wurden über das Universitätsklinikum Münster organisiert.

Zurück