Nachruf Dr. Torsten Slowinski

: Die Deutsche Gesellschaft für Nephrologie trauert um Dr. Torsten Slowinski

Dr. Torsten Slowinski

Dr. Torsten Slowinski, Oberarzt an der Klinik für Nephrologie und Internistische Intensivmedizin der Charité-Universitätsmedizin Berlin, ist plötzlich und unerwartet im Alter von 51 Jahren verstorben.

Dr. Slowinski hat sich auf vielfältige Weise um die deutsche Nephrologie verdient gemacht. Er vertrat die Interessen des Fachs im Vorstand der Berliner Gesellschaft für Innere Medizin und als Mitglied der „Sektion Niere“ in der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv und Notfallmedizin (DIVI). Dr. Slowinski war an über 120 wissenschaftlichen Publikationen sowie an zahlreichen klinischen Studien beteiligt. Er hat insbesondere durch die Weiterentwicklung der Citratdialyse bleibende Verdienste für die Nephrologie erworben.

Wir möchten der Familie unser aufrechtes Mitgefühl zum Ausdruck bringen und ihr Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer wünschen.

gez.

der Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie (DGfN)

Zurück