Neuer Podcast „FunktioNIEREN“ für CKD-Betroffene ist live!

: Der Podcast richtet sich speziell an Personen mit chronischer Nierenkrankheit und bietet persönliche Erfahrungsberichte, Einblicke in Forschung sowie Alltagstipps, um das Leben mit CKD bestmöglich zu meistern.

Adrian Ley ist selbst von CKD betroffen und lädt in FunktioNIEREN Betroffene und ExpertInnen zum Austausch über relevante Themen und persönliche Erlebnisse rund um Nierenkrankheit ein. Wichtige Aspekte wie Therapie, Ernährung, Bewegung oder auch das Meistern von Symptomen und dem täglichen Leben werden dabei aus unterschiedlichen Sichtweisen beleuchtet.

Adrian Ley führt ehrliche und offene Gespräche - auch über schwierige und sehr persönliche Themen, die im Behandlungsalltag nicht immer ausreichend Aufmerksamkeit erhalten. Seinen Gesprächspartnern - Ärzten, Pflegekräften, aber auch Verwandten und Patienten, die möglicherweise ähnliche Dinge erleben - entlockt er wertvolle Einblicke und Tipps. Mit dem Podcast zeigt Adrian außerdem auf, wie ein erfülltes Leben auch mit CKD möglich ist.

Die Podcast-Episoden werden in regelmäßigen Abständen erscheinen. Die ersten Folgen sind bereits auf einer Vielzahl von Podcastplattformen bereits verfügbar, einige weitere tolle Gesprächspartner sind bereits im Kommen.

Spotify, Apple Podcast, amazon, PodBean

Zurück