Posterpreis der Arbeitsgemeinschaft Diabetes und Niere der DDG 2020

Mit dem Posterpreis der AG Diabetes und Niere der Deutschen Diabetes Gesellschaft sollen wissenschaftliche Arbeiten ausgezeichnet werden, die sich mit dem Gebiet der Pathophysiologie und Therapie des Nierenschadens bei Diabetes mellitus befassen. Diese Arbeiten müssen Erstpublikationen sein, die noch nicht veröffentlicht worden sind. Die wissenschaftlichen Leistungen sollen vorwiegend innerhalb des deutschen Sprachraumes erbracht worden sein. Der Preis in Höhe von 1200 € wird von der Bayer Vital GmbH zur Verfügung gestellt. Die Einreichung kann bis zum 31.08.2020 auf elektronischem Weg unter preise(at)ddg.info erfolgen. Weitere Informationen sind auf der Homepage der DDG verfügbar.

Der Posterpreis wird im Rahmen der Diabetes Herbsttagung vom 06.-07.11.2020 in Hannover verliehen.

Zurück